GKB Golftrophy 2006-2016

 

GKB GolfTrophy 2016 Fortuna – Die Glücksgöttin

Kunstobjekt/Design/Storytelling/Umsetzung/Mixed Media mit 24 Karat Blattgold

GKB GolfTrophy 2015 Consuelo – Trost und Ermutigung

Die Golftrophy erinnert uns innezuhalten eine andere Betrachtungsweise einzunehmen sich besinnen auf das Wesentliche.  18 Gedanken und Inspirationen die anregen zu ergänzen. Ein Blick zu den Sternen schenkt dem Geist Unendlichkeit. Der Mensch ist ganz da wo er spielt. Achtsamkeit Glück Geist, Demut, Liebe, Lernen, Geheimnis. Das Leben sprengt immer die Formen. Niederlage kann sich als der Weg der Erneuerung erweisen. Das Wesentliche nicht aus den Augen zu verlieren ist, inmitten der Leere, wenn man alles verliert, sich dennoch als Gewinner fühlt. Der kleine Prinz berührt.

 

GKB GolfTrophy 2014 Hector sagt: „Dein Erfolg – folge dir selbst“.

Hector „Der Siegreiche“ ist da. Stufe für Stufe hat er erklommen – mit scharfem Blick, voller Konzentration und mentaler Stärke hat er sein Ziel erreicht. Er blickt in die Ferne und geniesst seinen Erfolg. Tun Sie es ihm gleich. Schlag für Schlag übers Fairway – Ihrem persönlichen Traum-Handicap entgegen.

 

GKB GolfTrophy 2013  „creatio continua“ der Mensch als Krone der Schöpfung

In dieser Golf Trophy Figur sind die Menschen im Miteinander und Füreinander zu sehen. Im Spielerischen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen. Es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Das Glück ist … ein Teil des Ganzen zu sein.

 

 

GKB GolfTrophy 2012  Athena

„sinnvoll“ Die Welt in Deiner Hand. Gratwanderung zwischen Himmel und Erde. Zeit- Lebens im Gleichgewicht des grossen Ganzen gutes Tun – zu Höherem sich erheben. Die Welt in deiner“Hand. „sinnvoll“ Unser Denken und Handeln prägt die Welt. Der Mensch hat nur eine Zeit auf Erden. Diese ist im Jetzt. Die Figur Athena soll umfassend positive Impulse geben und zum Denken anregen. Die Künstlerin ist inspiriert von den Geschehnissen auf der Welt und will auf philosophische Weise ihren Teil dazu beitragen.

Zur Geschichte von Athena . Nach der Legende buhlten Poseidon und Athena um die Schirmherrschaft einer Stadt. So hielten sie einen Wettstreit ab: Wer der Stadt das nützlichere Geschenk mache, hätte gewonnen. Poseidon gab einen Brunnen (oder auch eine Quelle), der jedoch nur Salzwasser spendete; Athenas Gabe war der Olivenbaum und damit dessen Holz und Früchte und Wärme So wurde Athena die Schutzgöttin der Stadt

 

GKB GolfTrophy 2011  David

 

 

 

GKB GolfTrophy 2010 „Phönix“

 

GKB GolfTrophy 2009

 

GKB GolfTrophy 2008 „sein- ist – werden“

 

GKB GolfTrophy 2007

«Wir stehen an verschiedenen Orten , doch auf gemeinsamen Boden.» Nach Höherem strebendes Menschenmeer Spielerisch dem Ziel entgegenEin menschenumringter Kelch

 

GKB GolfTrophy 2006 

Für die Golfwelt . Die Einheit von Geist und Materie. Leib und Seele reduziert auf das Wesentliche. Die Figur ist reduziert auf das Wesentliche. Ein menschliches T – das über allem schwebt und den Boden unter den Füssen nie verliert, sozusagen ein doppelter Gewinn.

Artist Piroska Szönye

Advertisements